Wald- und Wiesengruppe

Die Waldgruppe möchte Kindern zwischen 7 und 11 Jahren die Möglichkeit geben, sich in einer Gruppe im Freien aufzuhalten, gemeinsam zu spielen und zu toben, die Besonderheiten in der Natur zu entdecken und mit allen Sinnen zu erleben.

Dies bietet einen Ausgleich zum Schulalltag, auch können die einzelnen Kinder sich selbst in der Gruppe erfahren, sich ausprobieren, mit anderen zusammenarbeiten aber auch sich abgrenzen lernen.

Soweit möglich bewegen wir uns bei jedem "Wind und Wetter" im Freien. Die Kinder können so die verschiedenen Jahreszeiten mit ihren Veränderungen direkt miterleben. Außerdem stellt dies immer wieder Aufgaben an die Gruppe, die es gemeinsam zu meistern gilt.

Zusammen "erobern" wir Wälder, Flüsse, Seen, Burgruinen, Tierparks und natürlich Spielplätze und Freizeitanlagen rund um Mannheim. Die Kinder lernen bei den wöchentlichen Aktivitäten voneinander und auch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.

Wann:

donnerstagnachmittags

Treffpunkt:

Die Kinder werden abgeholt. Anschließend werden alle Kinder nach Hause gebracht.

Teilnehmer:

max. 7 Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 11 Jahren