Veranstaltungsorte

Marga-Rothe-Haus in Heidelberg

Unser Marga-Rothe-Haus in der Hospitalstraße 3, das den Namen der Gründerin der AGFJ trägt, befindet sich im Herzen von Heidelberg nur 5 Gehminuten vom Bismarckplatz entfernt. Es beherbergt die Geschäftsstelle der Stiftung und die Regionalgruppe Heidelberg/Rhein-Neckar. Im Erdgeschoss befindet sich unser großzügiges Foyer und der Veranstaltungsraum, in dem die Weiterbildung stattfindet.

AGFJ Familienhilfe-Stiftung

Hospitalstraße 3
Anfahrtplan …

fax: 06221 751999

Verpflegung

In den Pausen bieten wir Ihnen Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke sowie Gebäck in unserem Foyer an. Für die Mittagspause stehen Ihnen zahlreiche Mittagstischmöglichkeiten in unserer Umgebung zur Verfügung, von arabisch bis vegetarisch gibt es eine große Auswahl.

Parkplätze

Vor unserem Haus gibt es nur sehr wenige Parkplätze; in der Umgebung befinden sich jedoch zahlreiche Parkhäuser. Falls Sie mit dem Auto anreisen möchten, können wir Ihnen das Parkhaus P15 „Klinikum Bergheim“ empfehlen, das sich in der Voßstraße befindet (Zufahrt: Thibautstraße) und ca. 3 Gehminuten von uns entfernt ist. Das Parkhaus bietet ein Tagesticket für 10,00 € und ein 3-Tage-Ticket für 23,- € an.

Öffentliche Verkehrsmittel

Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, kommen Sie am Heidelberger Hauptbahnhof an und können von dort mit der Straßenbahnlinie 21 Richtung Bismarckplatz oder dem Bus 32 Richtung Heidelberg, Universitätsplatz bis zum Bismarckplatz fahren. Falls Sie mit der S-Bahn aus Richtung Osterburken am S-Bahnhof Altstadt (Karlstorbahnhof) ankommen, können Sie mit der Buslinie 35 Richtung Wieblingen ebenfalls bis zum Bismarckplatz fahren.

Vom Bismarckplatz aus gehen Sie in westlicher Richtung in die Bergheimer Straße und in der dritten Seitenstraße rechts finden Sie unser Haus in der Hospitalstraße 3.

Pflügersgrundstraße in Mannheim

Die Räume unserer Regionalgruppe Mannheim in der Pflügersgrundstraße gehören zu unserem Standort Mannheim-Neckarstadt. Dort gibt es neben den Büroräumen, attraktive Gruppen- und Besprechungsräume sowie einen größeren Veranstaltungsraum.

Die Regionalgruppe Mannheim hat zwei weitere Standorte in Mannheim-Schönau und Mannheim-Jungbusch.

Parken und Öffentliche Verkehrsmittel

In den Seitenstraßen finden sich meist freie Parkplätze ohne Parkbeschränkung.
Sie erreichen die Pflügersgrundstraße in wenigen Minuten vom Mannheimer Hauptbahnhof mit den Linien 1 oder 3, Ausstieg Carl-Benz-Straße.

AGFJ Familienhilfe-Stiftung

Regionalgruppe Mannheim